Oldtimerausfahrt nach Svata Katerina

Am 26. Juni führte uns unsere zweitägige Oldtimerausfahrt nach Svata Katerina in Tschechien. Als begeisterte Oldtimerfahrerin begleitete uns unsere Frau Bürgermeister Anette Töpfl samt Familie.

Die Fahrzeugsegnung am Kirchenplatz erfolgte durch den Pfarrer aus Schwarzenau, Herrn Friedrich Mikesch.

Die Ausfahrt verlief ohne größere Pannen - nur ein Fahrzeug musste mit einer neuen Lichtmaschine ausgestattet werden, sodass es auch pünktlich das Ziel Katerina Resort erreichen konnte.

Die Abendveranstaltung und Siegerehrung fand im antiken Pavillon des Resorts Svata Katerina statt. Die Musik sowie die Mitternachtseinlage mit dem Sängerstar Tereza Aster Vagnerova wurde von Herrn Pavel Veseli für uns organisiert.

Auch Karl Holas (Unser "Give me five"), der mit einem Traktor Kurzschnautzer Steyer 26, Baujahr 1950 unterwegs war, brachte das wertvolle Stück nach 64 km, die er in 5 Stunden zurückgelegt hat, glücklich ans Ziel. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend stellte sich heraus, dass Karl Holas die Fahrt nur mit dem vierten Gang bestritt, obwohl sein Traktor fünf Gänge besitzt (Die Einschulung war vermutlich nur suboptimal. Für die nächste Einschlung sollte unbedingt das Zählen geübt werden (5 Finger 1-2-3-4-5 entspricht 6 Gängen 1-2-3-4-5 + R)). Die Heimfahrt erfolgte etwas schneller - diesmal in vier Stunden, dafür mit 5 Gängen.

Home Beiträge Oldtimerausfahrt nach Svata Katerina